Kategorien

Archive for Mai, 2010

Mountainbike Tour Krottendorf-Josefberg

Sonntag, Mai 30th, 2010

Heute am Sonntag Vormittag nutze ich die letzten regenfreien Stunden um wieder etwas mit dem Bike zu fahren! Als Ausgangspunkt wählte ich den Parkplatz am Lavantradweg in Krottendorf!
Von dort ging es dem Radweg entlang nach St.Paul und von dort bergwärts in Richtung Josefberg! Ab dem Josefberg gehts auf der anderen Bergseite wieder zurück ins Tal! Die Route ist relativ angenehm zu fahren! Leider ist alles zu 100% Asphalt aber das lässt sich verschmerzen!

Es ist eine schöne kurze Tour mit schöner Ansicht auf der Lavanttal!

Hier der GPS Track und die Bilder:

MTB_Tour_Josefberg[maptype=G_SATELLITE_MAP;zoom=13;maptypecontrol=hide]

Tux-Buster.com auf einem neuen Server

Donnerstag, Mai 27th, 2010

Heute Nacht wurde die Seite auf einen neuen Server gelegt! Es freut mich das alles wunderbar funktioniert hat und wieder alles Online ist! Viel Spass beim lesen und kommentieren!

Wander/Bergtour auf die Bielschitza

Montag, Mai 24th, 2010

Als Entspannung zur Tour von gestern entschloss ich mich eine kleine Wanderung zu machen! Spontan ist mir eingefallen das ich vorher noch nie auf der Bielschitza war aber mir der Berg immer sehr gut gefallen hat! Also Rucksack gepackt und ab ins Bärental 🙂

Dort angekommen musste ich erstmal einen Parkplatz suchen! Das schöne Wetter am heutigen Feiertag nutzen wirklich sehr viele Leute um etwas in die Berge zu kommen! Alle Parkplätze waren total voll… egal ob der große bei der Schranke oder der bei der Stouhütte! Auch die Waldränder wurden als Parkplatz zweckentfremdet *gg*

Nach dem ich endlich mein Auto abstellen konnte machte ich mich von der Stouhütte weg auf den Weg zur Klagenfurter Hütte. Nach etwas über einer Stunde bin ich dort auch angekommen. Die Hütte war total überfüllt aber alles nette Leute dort 🙂 Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter Richtung Bielschitza!

Der Schotterweg hinauf ist für Karawankenverhältnisse finde ich gar nicht mal so anstrengend! Der Schotter ist relativ solide so das man nicht jedes mal wenn einen Schritt macht gleich wieder zurück rutscht! Also wirklich wunderbar!
Nach ca einer 3/4 Stunde stand ich dann am Gipfel! Die Aussicht war wirklich super! Das Wetter perfekt!
Ein wirklich Traumhafter Tag!

Beim Rückweg zum Auto traf ich sogar noch Tourengeher die in der Johannesrinne noch den letzten Schnee für eine gute Abfahrt genutzt hatten!

Hier noch die Bilder und den Track für den heutigen Tag:

Mountainbike Tour auf der Soboth

Sonntag, Mai 23rd, 2010

Heute machte ich eine MTB Tour auf der Soboth. Als Route wählte ich vom Kärntnerblick Richtung Brandl, dann weiter zur Steinberger Hütte, von dort schlug ich den Weg Richtung Gundisch Hütte ein, von der Hütte über Forstwege zum Koralpen Trail, diesem folgend nach St. Vinzenz, von dort der Strasse entlang zum Seecafe und über die Forstwege am anderen Ufer wieder zum Kärntnerblick!

Das Wetter war relativ instabil aber das störte bei der Tour nicht! Leider kam ich im letzten halben KM voll in einen Regenguss! No Risk No Fun 🙂

Die Tour finde ich einfach empfehlenswert! Schöne Wege auf der Alm, gute Hütten, einfach die Ruhe und die Natur geniessen 🙂

Die Wegstrecke betrug ca 30km und die schaffte ich mit Pause in ca 4 Stunden!

Hier der GPS Track und ein paar Bilder:

MTB_Tour_Soboth_Brandl_Vinzenz[maptype=G_SATELLITE_MAP;zoom=12;maptypecontrol=hide]