Neues 18V Effektpedal – Queen of Bone 2

Zur Abwechslung habe ich diesmal ein Effektpedal als Bauprojekt ausgesucht. Meine Wahl ist auf das „Queen of Bone 2“ gefallen. Hierbei handelt es sich um einen Klon des begehrten Boutique Pedal „King of Tone“ von Analogman. Für das Original war mir die Wartezeit von 1,5 Jahren und ein Preis von 245$ einfach viel zu lang und zu teuer.

Deshalb bin ich hier auf den Nachbau, das Queen of Bone 2, gestoßen. Alle Teile sind sofort verfügbar und Preislich mit allem Drum und Dran bei etwa 100€.
Sehr interessant an diesem Pedal ist die Arbeitsspannung von internen 18V was für einen super Sound sorgt. Gespeist wird das Pedal mit den Standard 9V wie es auch von Boss verwendet wird.

Hier ein paar Bilder des Bauprojekts:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.