Über mich

Hallo und willkommen auf meinem Blog 🙂

Mein Name ist Robert Tschetschonig, bin 31 Jahre alt und komme aus Österreich. Im Berufsleben arbeite ich als IT-Manager an einer Universität.

Was treibe ich in meiner Freizeit?

Im Laufe der Jahre hab ich viele Freizeit Hobbys ausprobiert. Mountainbiken, Klettern, Skitouren,  Modellfliegen (Heli und Flugzeuge), Fotografie, Laufen, Boot fahren und Fischen und sicherlich noch einiges anderes. Das meiste habe ich aber mangels Interesse, Können oder Motivation wieder aufgegeben. Aktuellstes Nebenhobby ist die Imkerei.

Wie oben erwähnt hatte ich viele Hobbys und viele habe ich wieder aufgegeben. Doch ein Hobby mir nun schon seit über 10 Jahren geblieben… Gitarren.

Ich bin jetzt nicht wirklich ein guter Spieler aber ich habe für mich Freude am Musizieren im Wohnzimmer und E-Gitarren selbst entdeckt.

 

Die Idee

Wie alle Gitarrenspieler wissen, kosten richtig lässige Gitarren auch richtig viel Geld. Zu dieser Erkenntnis stößt man bald wenn man die Shops nach den Big Playern wie PRS, Fender, Gibson, Gretsch und wie sie alle heißen durchsucht.

Mir wurde es richtig bewusst als ich auf die PRS Gitarren ein Auge geworfen hatte… Custom 22, Custom 24 und Private Stock Modelle. Diese waren für mich einfach nicht leistbar.

Also hatte ich die Idee:

Ich baue mir meine eigene PRS Gitarre genau so wie ich sie gern haben möchte!

 

Warum habe ich diesen Blog eingerichtet?

Der Blog soll als Dokumentation und Erfahrungssammlung für Personen dienen, welche mit der selben Idee spielen und ein solches Projekt angehen möchten. Fragen, Kommentare, Anregungen, etc sind sehr gerne gesehen.

Solltest ihr noch Fragen haben, schreibt mir einfach kurz 🙂